Hinter einer neuen Website stecken nicht nur Sourcecode und Pixel, sondern auch eine Strategie: Für WOLL Maschinenbau haben wir deshalb hinter die Kulissen geschaut, um Marketing und Vertrieb neu zu positionieren.
Am Ende wollen alle eins: Mehr verkaufen. Eine erfolgreiche und langfristige Marketingstrategie, aus der entsprechende Maßnahmen abgeleitet werden können, ist das aber noch nicht. Denn dafür müssen die Grundlagen stimmen: Angefangen bei einer starken Marke, die im Wettbewerbsumfeld richtig positioniert ist. Mit der Entwicklung eines Markenrads, der Identifikation von Markentonalitäten und der Neustrukturierung des Leistungsportfolios haben wir WOLL Maschinenbau auf eine einzigartige Basis gestellt.
Sie war der Ausgangspunkt, um auch Vertriebsmaßnahmen und Kommunikation strategisch zu überdenken: Gemeinsam mit dem Kunden haben wir bei einem Workshop Leistungen und Ziele neu ausgerichtet und daraus Erkenntnisse für den Relaunch der Corporate Website abgeleitet: Konzeption, Screendesign und Content sind jetzt genau auf die Zielgruppen aus den Branchen Automotive, MedTech und General Industry abgestimmt.