Das Produkt BilanCyn® der URSAPHARM Arzneimittel GmbH sorgt mit der Kraft der Artischocke und einer speziellen Wirkstoffkombination für die symptomatische Linderung von Verdaungsstörungen. Unser FBO-Team verwandelte das bisher unter dem Namen Hepar-POS® geführte Arzneimittel in eine moderne und aufmerksamkeitsstarke Marke. Name, Packaging und Corporate Design geben ein frisches Gesamtbild ab, dass sich positiv von den Konkurrenzprodukten abhebt.
Für den Relaunch baute unsere Kreation das Produkt vom Grunde her neu auf. Am Anfang stand dabei die Suche nach einem neuen Namen, der dem Produkt mehr Aufmerksamkeit verschafft. Der so entwickelte Markenname BilanCyn® ist nicht nur einprägsam, sondern auch produktbezogen: Die Wortkreation setzt sich aus den Begriffen Balance und Bilanz sowie dem ersten Teil der lateinischen Bezeichnung für Artischocke zusammen. Der Claim „Darauf können Sie verdauen.“ wirkt jugendlich, sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert und zahlt auf den Kundennutzen ein.
Bei der Entwicklung des neuen Corporate Designs und des Packagings diente das natürliche Erscheinungsbild der Artischocke als Inspiration. So findet sich nicht nur die natürliche Struktur der Artischocke als Muster im Design und Packaging wieder, sondern auch ihre Farbigkeit. Die Kombination aus sattem grün und leuchtendem violett zahlt auf die weibliche Zielgruppe ein.
Für die erfolgreiche Markteinführung der relaunchten Marke unterstützten wir unseren Kunden mit der Umsetzung verschiedener Maßnahmen für Endverbraucher sowie für den Einsatz am POS. Neben Printanzeigen und Mailings für das Apotheker-Publikum, übernahm unser Atelier die Gestaltung von Verkaufsmaßnahmen, Apothekenausstattung und Messeständen.