Prävention klingt einfach nicht nach Spaß. Wer jung und gesund ist, bechäftigt sich kaum damit. Das änderten wir für die IKK Südwest mit einer motivierenden Kampagne.
Vom Online-Seminar zum Thema Ernährung bis hin zum Yoga-Kurs für Fortgeschrittene: Prävention ist mindestens so vielfältig wie die Menschen, die davon profitieren können. Die Konzeption einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne für die IKK Südwest startete deshalb mit der Entwicklung von Buyers Personas, um die heterogene Zielgruppe abzubilden und eine passgenaue Ansprache und Motivik zu kreieren.
Für die Umsetzung wurden als Kampagnengesichter gebuchte Models in verschiedenen Szenarien geshootet und auch gefilmt. So konnten wir crossmedial die unterschiedlichsten Touchpoints bespielen und unter anderem Midroll-Spots, Display- und Audio-Ad’s auf großen Portalen, wie SevenOne Media und Spotify, realisieren. Maßnahmen am POS, im ÖPNV und speziell für Arbeitgeber wurden ebenfalls umgesetzt. Das Thema Prävention bei der IKK Südwest erhielt so über alle Zielgruppen und Medien hinweg gesteigerte Aufmerksamkeit und konnte vertrieblich von der regionalen Krankenkasse genutzt werden.