Einfach, sicher, schnell und effizient für den Nutzer – komplex, vielschichtig und und nahezu unergründlich für den Laien: Die Thematik rund um die digitalen Softwarelösungen der e.Consult AG stellte für unser Team eine knifflige Aufgabe dar, die wir mit tierischem Engagement gelöst haben.
Sei es die anfängliche Erarbeitung von Strategie und Konzept, die Neuauflage von Corporate Identity und Design oder die umfassenden Maßnahmen im Online- und Printbereich – für den neuen Auftritt unseres Kunden rückten wir zwei seiner Kompetenzen in den Fokus der Kommunikation: Digitalisierung und Geschwindigkeit.
Die Herausforderung bei der Entwicklung der neuen Corporate Site bestand für uns darin, die breite Produktrange sowie die Lösungen der e.Consult AG übersichtlich und informativ aufzubereiten. Der integrierte Branchenfilter ermöglicht dem Besucher einen schnellen Überblick. Neben der Unternehmensvorstellung und dem integrierten Blog-Bereich informiert die Seite auch über Aktuelles wie Veranstaltungs- und Schulungstermine. Der Login ermöglicht Kanzleien die direkte Anmeldung im Kundenbereich.
Für die jüngste Innovation unseres Kunden, den e.sy Mobil-Assistent, entwickelte FBO die komplette Marke – angefangen beim Produkt-Naming und entsprechendem Logo über das Corporate Design bis hin zu der modernen Landingpage. Bei genanntem Online-Auftritt stand neben der umfassenden Produktinformation insbesondere die Generierung von Leads im Vordergrund.
Neben der neuen Corporate Site und dem e.sy-Produkt-Auftritt haben wir der e.Consult AG einen neuen designerischen Anstrich verliehen: Die neue, zeitgemäße Corporate Identity wird den Herausforderungen der Digitalisierung unserer Zeit voll und ganz gerecht und steigert zudem den Wiedererkennungswert. Das aufwendige Composing des Geparden als neues Key Visual sowie die digital anmutende Pixel-Optik verleihen Print-Maßnahmen wie Produktfolder und Messeflyer, aber auch Großflächen und Messeständen ein luftig-bewegtes Äußeres.