Die junge Zielgruppe weiß, was sie will: Flexibilität, Erreichbarkeit, Einfachheit. Das alles bekommt sie im Web: Mit dem Relaunch für IKK NOW verbinden wir Design und Funktion für eine passgenaue Ansprache.
Mit „IKK NOW“ bietet die IKK Südwest jungen Menschen einen flexiblen Krankenkassen-Wahltarif, mit dem sie Geld sparen können. Als reiner Online-Tarif müssen nicht nur Inhalt und Ansprache stimmen, sondern vor allem auch das Vertriebsmedium: Die Website.
Für deren Relaunch haben wir uns optisch an den Ansprüchen der Zielgruppe orientiert, aber auch technisch Mehrwerte realisiert: Die Inhalte der im Dark Mode designten Website wurden hinsichtlich UX neu aufbereitet und u.a. einen Erklärfilm zum Tarif und dessen Optionen realisiert. Die komplette User-Journey bis zum Abschluss der Mitgliedschaft und der Tarifoptionen wurde über Schnittstellenanbindungen umgesetzt. Jetzt findet die Zielgruppe
genau, was sie braucht – und zwar dort, wo sie es braucht.