deutsche FlaggeSaarbrücken
Auf den Saarterrassen
Heinrich-Barth-Str. 27
66115 Saarbrücken - Germany
Fax: +49 681 9 67 67 66
Anfahrt
Kunde: EUSMAT – European School of Materials
EXPLORE. MATERIALS. WORLDWIDE.
EUSMAT – European School of Materials

Relaunch² : Corporate Site und Corporate Design

Die European School of Materials am Campus der Universität des Saarlandes organisiert, koordiniert und finanziert internationale Austauschprogramme für Studierende und Doktoranden der Fachrichtungen Materialwissenschaften und Werkstofftechnik.

Im Zentrum unserer Arbeit stand hier die Aufgabe, EUSMAT einen zeitgemäßen und ansprechenden Auftritt zu verpassen. Nach einem umfassenden Marken- und Web-Relaunch hinterlässt das Institut jetzt auch auf internationalem Hochschul-Terrain einen modernen Eindruck.

Kunde
EUSMAT – European School of Materials
Branche
Hochschule
Service
Corporate Design, Geschäftsausstattung, Konzeption, Messe / PR, Schulungen, Unternehmenskommunikation, Web Design, Webentwicklung

Der Corporate Design Relaunch

Bei der Neugestaltung des visuellen Grundkonzepts steht das Hexagon im designerischen Fokus. Die häufig in der Materialwissenschaft anzutreffende Form findet sich auch im neuen Logo wieder und steht symbolisch für die Gemeinschaft der internationalen Studentenschaft. Die neue Typo und das übersichtliche Farbkonzept macht den modernen Look komplett.

Die Logos der vier Untermarken

Um den angebotenen Studienprogrammen je ein eigenes Erscheinungsbild zu verleihen, entwickelten wir ein übersichtliches Farbschema, welches sich in der jeweiligen Logogestaltung sowie den umgesetzten Maßnahmen wiederfindet. Das wirkt sich nicht nur positiv auf die Usability der Corporate-Unterseiten aus, sondern erleichtert auch den Umgang mit verschiedenen Print-Materialien wie Broschüren, Flyer und Co.

Geschäftsausstattung & CD-Manual

Nach dem Relaunch des Corporate Designs erstellte unser Atelier ein Gestaltungshandbuch, das sogenannte CD-Manual. An diesem Leitfaden werden sich zukünftig alle designerischen Maßnahmen orientieren. Die erste praktische Anwendung fand das neue CD dann in der Geschäftsausstattung sowie in ausgewählten Werbemitteln wie Shirts und Rucksäcken.

Der Web-Relaunch

Der Internetauftritt der European School of Materials wurde von Grund auf neu konzeptioniert und umgesetzt. Die neue Corporate Site glänzt in einem modernen, aufgeräumten Design, ist multi-lingual angelegt und wird gerade schon mit tollen neuen Funktionen weiterentwickelt.

www.eusmat.net

Ansprechpartner
Portrait Norman Georg-Tusel
Norman Georg-Tusel
Digitale Medien
junger Mitarbeiter, dunkle Haare, schwarze grosse Brille, drei-Tage-Bart
Philipp Krieger
Kreation
Mitarbeiter, langen blonden Haare, Kinnbart, schwarze Mütze
Pierre Brost
Digitale Medien
junge Mitarbeiterin, blonde lange Haare
Sandra Sek
Projektmanagement
Übersicht