deutsche FlaggeSaarbrücken
Auf den Saarterrassen
Heinrich-Barth-Str. 27
66115 Saarbrücken - Germany
Fax: +49 681 9 67 67 66
Anfahrt
französische FlaggeForbach
31 avenue Saint-Rémy
57600 Forbach - France
Fax: +33 (0) 3 72 88 15 01
Anfahrt Website
Kunde: URSAPHARM Arzneimittel GmbH
MEHR LEICHTIGKEIT DANK MESSE-APP
URSAPHARM Arzneimittel GmbH

Messe-App zur digitalen Produktpräsentation

Der Transport und die Aktualität von Messematerialien stellten für unseren Kunden URSAPHARM in der Vergangenheit immer wieder eine Herausforderung dar. Zudem ist das Saarbrücker Unternehmen stets bemüht, die Umwelt sowie die natürliche Ressourcen zu schonen. Unsere digitalen Experten entwickelten hier also eine praktische Lösung, mit der sich die logistischen Aufwände verringern lassen, die Mitarbeiter am Messestand aber dennoch auf alle relevanten Informationen zurückgreifen können.

Was lag da näher, als die vorhandenen Broschüren und Produktinformationen handlich in einem iPad zu vereinen – immer leicht zu transportieren und einfach zu aktualisieren? FBO übernahm die Entwicklung einer entsprechenden App, angefangen bei Konzeption und Screendesign bis hin zur technischen Entwicklung und Umsetzung.

Kunde
URSAPHARM Arzneimittel GmbH
Branche
Healthcare
Service
Digital

Intuitives Screendesign & Leadgenerierung

Entstanden ist eine moderne Messe-App zur digitalen Produktpräsentation, die ihren Nutzen bereits auf dem WOC World Ophtalmology Congress in Barcelona unter Beweis stellen konnte. Die URSAPHARM-Mitarbeiter nutzten hier mehrere iPads zur Unterstützung von Gesprächen sowie zur Erklärung der einzelnen Produkte. Dank des intuitiven Screendesigns der App konnten sich die Kongressbesucher an zwei Info-Countern auch selbst einen Überblick über Unternehmen und Produkte verschaffen. Wer mehr über einzelne Produkte erfahren wollte, konnte diese ebenfalls in der App auswählen und sich – ganz im Sinne der Leadgenerierung – entsprechende Infos per E-Mail zusenden lassen.

Work in Progress

Frei nach dem Motto „Wer rastet, der rostet” legen wir dieses Projekt natürlich nicht einfach beiseite: Nach erfolgreich bestandener Feuertaufe laufen unsere kreativen Köpfe auch weiterhin auf Hochtouren. Einer Ausweitung der mobilen Anwendungssoftware steht somit also nichts im Wege …

Ansprechpartner
Mitarbeiter, braune Haare, Drei-Tage-Bart
Timo Ladberg
Digitale Medien
Junge Mitarbeiterin mit langen braunen, gelockten Haaren
Verena Lauer
Atelier
Mitarbeiter, sehr kurzes Haar, Drei-Tage-Bart, grosse dunkle Brille
Sven Walter
Beratung
Übersicht