Schwere, müde und geschwollene Beine sind kein leichtes Thema. Schon gar nicht für die Kommunikation. Wie die Endverbraucher-Ansprache trotzdem gelingen kann, zeigt unser Marken-Relaunch für Veno SL 300.
Als erfolgreicher Hersteller von Arzneimitteln und Medizinprodukten kennt URSAPHARM seine Zielgruppe sehr genau. Während Ärzte und Apotheker mit Zahlen und Fakten zu begeistern sind, ist die Kommunikation mit dem Endverbraucher gänzlich anders gestrickt: Komplexe Sachverhältnisse müssen hier ohne medzinschen Fachjargon verständlich transportiert werden. Das haben wir für Veno SL 300 getan: Dem Medizinprodukt zum Einsatz bei Venenschwäche und Besenreisern wurde neues Leben eingehaucht und eine Marke geschaffen, um den Endverbraucher direkt anzusprechen.
Bei der Entwicklung des neuen Keyvisuals mit zugehörigem Slogan lag unser Fokus darauf, den Nutzen für den Endverbraucher direkt zu visualisieren und zu kommunizieren. Einsatz findet der neue Auftritt am POS in der Apotheke, im Apotheken-TV, in Anzeigen in verschiedenen Magazinen und animierten Bannern. Auch im Web hat Veno SL 300 seinen großen Auftritt: Um die Website auch vertrieblich zu nutzen, haben wir neben relevantem Content unter anderem auch einen Apothekenfinder integriert. Vergessen wurde das Fachpublikum trotzdem nicht: Mit speziell auf die Anforderungen von Ärzten und Apothekern entwickelten Mailings haben wir der neuen Marke auch hier die Schwere genommen.