deutsche FlaggeSaarbrücken
Auf den Saarterrassen
Heinrich-Barth-Str. 27
66115 Saarbrücken - Germany
Fax: +49 681 9 67 67 66
Anfahrt
Markenrelaunch und Neupositionierungen Veno SL 300
Mehr Leichtigkeit für Ihren Erfolg
Kunde
URSAPHARM Arzneimittel GmbH
Branche
Healthcare, Pharma
Service
Film/ Animation/ interaktive Unternehmens-Präsentationen, Kampagne, Konzeption, Mailing, Markendesign, Markenführung, Online Marketing, POS, Print-Kampagnen, Strategie, Text, Redaktion, Web Design

Markenrelaunch und Neupositionierung Veno SL 300
Mehr Leichtigkeit für neuen Erfolg

Schwere, müde und geschwollene Beine sind kein leichtes Thema. Schon gar nicht für die Kommunikation. Wie die Endverbraucher-Ansprache trotzdem gelingen kann, zeigt unser Marken-Relaunch für Veno SL 300.

Als erfolgreicher Hersteller von Arzneimitteln und Medizinprodukten kennt URSAPHARM seine Zielgruppe sehr genau. Während Ärzte und Apotheker mit Zahlen und Fakten zu begeistern sind, ist die Kommunikation mit dem Endverbraucher gänzlich anders gestrickt: Komplexe Sachverhältnisse müssen hier ohne medzinschen Fachjargon verständlich transportiert werden. Das haben wir für Veno SL 300 getan: Dem Medizinprodukt zum Einsatz bei Venenschwäche und Besenreisern wurde neues Leben eingehaucht und eine Marke geschaffen, um den Endverbraucher direkt anzusprechen.

Bei der Entwicklung des neuen Keyvisuals mit zugehörigem Slogan lag unser Fokus darauf, den Nutzen für den Endverbraucher direkt zu visualisieren und zu kommunizieren. Einsatz findet der neue Auftritt am POS in der Apotheke, im Apotheken-TV, in Anzeigen in verschiedenen Magazinen und animierten Bannern. Auch im Web hat Veno SL 300 seinen großen Auftritt: Um die Website auch vertrieblich zu nutzen, haben wir neben relevantem Content unter anderem auch einen Apothekenfinder integriert. Vergessen wurde das Fachpublikum trotzdem nicht: Mit speziell auf die Anforderungen von Ärzten und Apothekern entwickelten Mailings haben wir der neuen Marke auch hier die Schwere genommen.


Pflichttext:
Veno SL® 300. Wirkstoff: Troxerutin. Anwendungsgebiete: Entgegenwirken der Bildung von Ödemen (Ödemprotektivum), Verbesserung der Fließfähigkeit des Blutes, zur unterstützenden Behandlung bei Flüssigkeitsansammlungen im Gewebe (exsudative Prozesse) und zur Stabilisierung von feinen, brüchig werdenden Blutgefäßen (Kapillarfragilität). Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Stand: Juli 2019

 

 

Erfolge

  • Erfolgreicher Website-Relaunch
  • Neupositionierung beim Endverbraucher
  • Neuer Online-Vertriebskanal

 

Ansprechpartner
Mitarbeiter, sehr kurzes Haar, Drei-Tage-Bart, grosse dunkle Brille
Sven Walter
Mitarbeiter und Inhaber mittleren Alters, dunkelblonde kurze Haare, schwarze Brille
Dominik Friedrich
Kreation
Junge Mitarbeiterin mit langen braunen, gelockten Haaren
Verena Omlor
Atelier
junge Mitarbeiterin, blonde lange Haare
Katja Spanagel
Atelier
Mitarbeiter, braune Haare, Drei-Tage-Bart
Timo Ladberg
Digitale Medien
Übersicht