deutsche FlaggeSaarbrücken
Auf den Saarterrassen
Heinrich-Barth-Str. 27
66115 Saarbrücken - Germany
Fax: +49 681 9 67 67 66
Anfahrt
französische FlaggeForbach
31 avenue Saint-Rémy
57600 Forbach - France
Fax: +33 (0) 3 72 88 15 01
Anfahrt Website
Kunde: mediserv Bank GmbH
DIE DIREKTBANK IN DER PRIVATABRECHNUNG
mediserv Bank GmbH

Markenkommunikation für die mediserv Bank

Heilberufler haben besonders hohe Anforderungen – an ihr Bankunternehmen, aber auch an Dienstleistungen innerhalb der Privatabrechnung. Als Deutschlands erste Direktbank in der Privatabrechnung vereint unser Kunde mediserv beide Kompetenzen. Um auch im Rahmen der Markenkommunikation den hohen Ansprüchen der Zielgruppe gerecht zu werden, haben wir dem Bankunternehmen ein modernes und anspruchsvolles Erscheinungsbild verliehen. Dieses lässt sich stimmig auf klassische wie auch auf digitale Maßnahmen anwenden.

Kunde
mediserv Bank GmbH
Branche
Finanzdienstleistung
Service
Corporate Design, Corporate Identity, Direct-Mailing, Konzeption, Print-Kampagnen, SEO / On- und OffPage-Optimierung, Strategie, Technische Entwicklung, Betreuung und Beratung, Unternehmenskommunikation, Web Design
mediserv geschaeftsausstattung, konzeption und corporate design

Konzeption & Corporate Design

In der konzeptionellen Phase beschäftigten wir uns zunächst mit der Auswertung der Rahmenparameter und warfen einen Blick auf die Wettbewerber. Die Ergebnisse flossen dann im Anschluss in die Erarbeitung einer konkreten Markendarstellung ein. Das neue Corporate Design greift Elemente aus dem vorherigen auf, zahlt aber gezielt auf die Positionierung des Unternehmens als Bank mit der Zusatzkompetenz Privatabrechnung ein.
Die Entwicklung eines einheitlichen Bildlooks rundet das Design ab.

Geschäftsausstattung, Mailings & Co.

Im nächsten Schritt übertrugen wir das neue Design auf die verschiedenen Print-Maßnahmen sowie auf Maßnahmen innerhalb der Unternehmenskommunikation. Broschüren, Flyer, Direct Mailings, Zeitungsbeileger und Fach-Anzeigen wurden hier in Sachen Design auf den neusten Stand gebracht. Der gehobene Anspruch der mediserv Bank GmbH macht sich vor allem in der Geschäftsausstattung bemerkbar: Ein fantasievoller Umgang mit Formen und Stanzen prägt hier die einzelnen Maßnahmen.

Relaunch der Corporate Website

Für die neue Corporate Website wurde der Fokus auf die strategische Positionierung als “mediserv – Die Direktbank in der Privatabrechnung” gelegt. Der Ableitung und Ausarbeitung des Navigationskonzepts sowie der Entwicklung technischer Extras auf Basis nutzerrelevanter Inhalte kam hier eine hohe Aufmerksamkeit zu. Besondere Features wie der Login-Bereich für Patienten, der Kundenbereich mit individuellem Registrierungsprozess und Ausgabe personalisierter Inhalte, ein LiveChat sowie ein durchgängiges Tracking des UserFlow machen die neue Corporate Website zu einer runden Sache.

mediserv Website besuchen

Ansprechpartner
Mitarbeiter, sehr kurzes Haar, Drei-Tage-Bart, grosse dunkle Brille
Sven Walter
Beratung
junge Mitarbeiterin, Brauner Bob mit blond-gefärbten Spitzen
Sara Erbel
Projektmanagement
Mitarbeiter und Inhaber mittleren Alters, dunkelblonde kurze Haare, schwarze Brille
Dominik Friedrich
Kreation
Mitarbeiter, kurze dunkelblonde Haare, leichter Bart
Norman Georg-Tusel
Digitale Medien
Übersicht