Mit MARIS Healthcare tauchten wir in die Branche der Krankenhausdokumentation sowie der Arzt- und Befundbriefschreibung ein.
Im Auftrag der Marienhaus Dienstleistungen GmbH erarbeiteten wir für das Produkt ein modernes Erscheinungsbild, welches sich innerhalb der Markenkommunikation von MARIS Healtcare problemlos auf alle aktuelle und zukünftige Maßnahmen anwenden lässt. Die besondere Herausforderung lag hierbei in der Komplexität der einzelnen Produktebenen.
Gemeinsam mit unserem Kunden erarbeiteten wir innerhalb mehrerer Workshops die grundsätzlichen Rahmenparameter. Die Ergebnisse bildeten die Grundlage für die Strategie sowie für erste konzeptionelle Ansätze. Im weiteren Verlauf eintstand dann ein modernes Design, das die Farbgebung der Marienhaus Dienstleistungen GmbH mit einbezieht und diese zusätzlich um weitere Farben ergänzt. Das so entwickelte Farbleitsystem ermöglicht eine einfache und verständliche Zuordnung der einzelnen Produktlösungen.
Mit neuem Design präsentierte sich MARIS healthcare dann auch auf der conhIT 2017 – der bedeutendsten Messe im Bereich IT & Healthcare. FBO war hier nicht nur für das Design und die Entwicklung der entsprechenden Landigpage zuständing, sondern übernahm auch die Ausstattung des Messeauftritts: Vom Reminder über Save-the-Date-Karten und die passende Broschüre bis hin zur Gestaltung des Messestandes – hier stammte alles aus einer Hand.
Bei der Entwicklung der Corporate Website legten wir hohen Wert auf die Darstellung der einzelnen Produktlösungen von MARIS healthcare. Sie bilden somit den Kern der Seite. Ein permanentes Call-to-Action-Element ermöglicht dem Besucher eine einfache Kontaktaufnahme – an jedem Punkt innerhalb des Menüs. Um dem Kunden die Seitenpflege inhouse so einfach wie möglich zu gestalten, legten wir zusätzlich Wert auf die inhaltliche Flexibilität der Seite.