deutsche FlaggeSaarbrücken
Auf den Saarterrassen
Heinrich-Barth-Str. 27
66115 Saarbrücken - Germany
Fax: +49 681 9 67 67 66
Anfahrt
Markeneinführung und Positionierung Jugendkonto ONE
Hol's dir doch!
Kunde
Bank 1 Saar
Branche
Finanzdienstleistung
Service
Corporate Design, Corporate Identity, Kampagne, Konzeption, Markenbranding, Markenführung, Markteinführung, Naming, Strategie, Text, Redaktion, Vertriebsstrategie und -unterstützung

Markeneinführung und Positionierung Jugendkonto ONE –
Hol’s dir doch!

Das klassische Bankkonto kommt bei jungen Kunden oft eher angestaubt daher. Für die Bank 1 Saar gehen wir deshalb andere Wege – mit einer eigenen Marke und einer eigenen Community.
Das Smartphone ist ständiger Begleiter, Instagram und TikTok unentbehrlich: Wer die Generation Z und Y begeistern will, muss Teil ihrer Gemeinschaft sein – oder selbst Gemeinschaft bieten. Als Genossenschaftsbank hat die Bank 1 Saar genau das, was sich die junge Zielgruppe wünscht. Wir haben daraus eine Marke gemacht, in der Community groß geschrieben wird.
Der strategische Weg zur einzigartigen Positionierung über die Community führte vom Chemistry Meeting über die Entwicklung von Buyer Personas bis hin zum fertigen Brandbook für ONE, indem unter anderem Naming, Logo, Tonalitäten und Bildsprache der neuen Marke festgehalten wurden. Anwendungen fand sie zur Markteinführung sowohl in Printprodukten wie Produktflyern, als auch online auf der eigenen Landingpage im Webauftritt der Bank 1 Saar und Display-Ads.




Erfolge

  • Gelungener Relaunch
  • Conversion-Rate gesteigert
  • vom Wettbewerb abgegrenzt

 

Ansprechpartner
Stephan Lesch
Beratung
junger Mitarbeiter, dunkle Haare, schwarze grosse Brille, drei-Tage-Bart
Philipp Krieger
Leitung Kreation
Mitarbeiterin mittleren Alters, kurzen Blonden Haaren, schwarze grosse Brille
Béatrice Berthon
Beratung
Übersicht