deutsche FlaggeSaarbrücken
Auf den Saarterrassen
Heinrich-Barth-Str. 27
66115 Saarbrücken - Germany
Fax: +49 681 9 67 67 66
Anfahrt
Markeneinführung und Positionierung für die Initiative Saartenvielfalt
Das Saarland blüht auf.
Kunde
Bauernverband Saar e.V.
Branche
Landwirtschaft
Service
Corporate Design, Film/ Animation/ interaktive Unternehmens-Präsentationen, Keyvisual, Konzeption, Logo, Markenbranding, Online Marketing, Print-Kampagnen, Stakeholder-Akquise, Strategie, Text, Redaktion, Vermarktungsumsetzung, Vertriebsstrategie und -unterstützung, Web Design, Web-Shop

Konzeption und Kreation für die Initiative Saartenvielfalt –
Das Saarland blüht auf

Bienchen brauchen Blümchen. Klingt einfach, doch der Lebensraum für Insekten schrumpft rasant. Die Initiative Saartenvielfalt des Bauernverbands Saar e.V. schafft neue Blühflächen – und FBO Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema.

Um 300.000 Quadratmeter Ackerfläche in pollen- und nektarreiche Lebensräume für Hummeln, Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten zu verwandeln, braucht es Teamwork: In Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz, dem Zentrum für Biodokumentation und in Abstimmung mit dem NABU Saar, BUND Saar und Delattinia hat der Bauernverband Saar e.V. gemeinsam mit ansässigen Landwirten die Initiative Saartenvielfalt ins Leben gerufen: Sie gibt jeder Saarländerin und jedem Saarländer die Chance, durch die Buchung eines selbst gewählten Areals Blühpate zu werden – und damit die biologische Vielfalt unserer saarländischen Kulturlandschaft langfristig zu verbessern.

Ein großes Ziel, das eine starke Außendarstellung braucht: Wir haben eine aufmerksamkeitsstarke Corporate Identity entwickelt, um Partner und Sponsoren gezielt zu akquirieren. Die Unterstützung der Initiative machten wir über ein in den Webauftritt integriertes Buchungsystem einfach und direkt möglich – die perfekte Kombination von Ökologie und Digitalisierung. Neben der Ansprache der Zielgruppe über die sozialen Medien gab es von FBO unter anderem auch Vertriebsunterstützung durch die Betreuung und Koordination der Sponsoren sowie die Zertifizierung der Blühpaten. Als deutschlandweites Pilotprojekt hat die Initiative über die saarländischen Grenzen hinaus für Anerkennung gesorgt.

Erfolge

  • Erfolgreiche Vermarktung von Blühfächen
  • Deutschlandweite Anerkennung
  • Aufmerksamkeitsstarkes Branding
  • Akquise von Sponsoren

 

Ansprechpartner
Stephan Lesch
Beratung
Mitarbeiter, sehr kurzes Haar, Drei-Tage-Bart, grosse dunkle Brille
Sven Walter
Mitarbeiter und Inhaber mittleren Alters, dunkelblonde kurze Haare, schwarze Brille
Dominik Friedrich
Kreation
Portrait Norman Georg-Tusel
Norman Georg-Tusel
Digitale Medien
junge Mitarbeiterin, braune mittellange Haare
Inken Schmitt
Digitale Medien
Übersicht