deutsche FlaggeSaarbrücken
Auf den Saarterrassen
Heinrich-Barth-Str. 27
66115 Saarbrücken - Germany
Fax: +49 681 9 67 67 66
Anfahrt
Konzeption und Webentwicklung für Zenner
Digitalisierung trifft Design
Kunde
ZENNER International GmbH & Co. KG
Branche
IoT-Dienstleister, Messtechnik
Service
Beratung, Corporate Design, Corporate Identity, Film/ Animation/ interaktive Unternehmens-Präsentationen, Icon-Setting, Konzeption, Screendesign, Styleguide, Web Design, Webentwicklung

Konzeption und Webentwicklung für Zenner
Digitalisierung trifft Design

Wo an Zukunftsthemen wie Smart Metering, Smart Utility und Smart City gearbeitet wird, steht Technik ganz klar im Vordergrund. Unser Webrelaunch für Zenner zeigt jedoch, dass auch eine hochfunktionale Website mit Designelementen spielen kann.

Zenner versetzt seine Kunden aus der Energie- und Versorgungswirtschaft in die Lage, digitale Infrastrukturen aufzubauen, zu betreiben und damit Mehrwerte zu erzielen: Der ehemalige Zählerhersteller hat sich zum Lösungsanbieter von IoT- und Metering-Systemen entwickelt. Das Know-how, das mit dieser Transformation einhergeht, sollte auf der neuen Website erfahrbar werden: Beim Relaunch ging es für uns deshalb sowohl um eine technische als auch visuelle Neuausrichtung.

Der Weg zur neuen Website führte uns von der lösungsorientierten Beratung über das klassiche Brandbook bis zum modernen Screendesign und der funktionalen technischen Umsetzung. Die Basis für erfolgreiches Marketing war damit gelegt, jetzt folgt hochwertiger Content in Form von Erklärfilmen, -grafiken und -animationen für die zielgerichtete Markenführung.


Erfolge

  • Gelungener Web-Relaunch
  • Visuelle und technische Neuausrichting
  • Lösungsorientierte Strategie und Beratung

 

Ansprechpartner
Stephan Lesch
Beratung
Mitarbeiter und Inhaber mittleren Alters, dunkelblonde kurze Haare, schwarze Brille
Dominik Friedrich
Kreation
Mitarbeiter, langen blonden Haare, Kinnbart, schwarze Mütze
Pierre Brost
Digitale Medien
Mitarbeiterin mittleren Alters, kurzen Blonden Haaren, schwarze grosse Brille
Béatrice Berthon
Beratung
Dominik Oberhauser
Projektmanagement
Übersicht