deutsche FlaggeSaarbrücken
Auf den Saarterrassen
Heinrich-Barth-Str. 27
66115 Saarbrücken - Germany
Fax: +49 681 9 67 67 66
Anfahrt
Kunde: SaarLB
Kommunikation ohne Grenzen
SaarLB

Kommunikation ohne Grenzen

Als deutsch-französische Regionalbank hat die SaarLB heute mehr als 75 Jahre Markterfahrung. Ihr Erfolg in der Finanzierung des Mittelstands kommt nicht von ungefähr: Grenzüberschreitende Kenntnis der Märkte, Geschäftsusancen und Rechtsnormen, verbunden mit zweisprachiger Expertise und großen Engagement machen den Unterschied. Um den Markteintritt im jeweiligen Nachbarland erfolgreich zu gestalten, wurde auf Initiative der SaarLB der Pôle Franco-Allemand ins Leben gerufen – ein Forum für grenzüberschreitende Investition.

Kunde
SaarLB
Branche
Finanzdienstleistung, Wirtschaft
Service
Corporate Design, Corporate Identity, Markenbranding, Markenführung, Markteinführung, Strategie, Web Design

Das Logo

Am Anfang stand die Idee, Kompetenzen zu bündeln und Know-how gemeinsam zu nutzen: Ein Expertise-Zentrum, von dem Bewegung ausgeht. Genau dieser Gedanke findet sich auch im neuen Logo des Pôle Franco-Allemand. Hier greifen wir den Gedanken der Zusammenarbeit in der Region und von der Region ausgehend visuell auf und spielen mit den Nationalfarben von Deutschland und Frankreich.

Die Plattform

Für die Präsenz des Pôle im Web durften unsere Entwickler und Programmierer ihr ganzen Können zeigen: Die Website wurde nicht nur in TYPO3 programmiert, sondern auch noch so strukturiert und gestaltet, dass sie für den Kunden selbst pflegbar ist.

pole-franco-allemand.de

Die Herausforderung

Bei Konzeption und Kreation der Website spielten alte und neue Elemente tragende Rollen: Farbkonzept und Designelemente wurden aus dem CI der SaarLB entnommen, die große Bandbreite an Inhalten übersichtlich und modern aufbereitet. Als deutsch-französisches Projekt legten wir natürlich besondere Sorgfalt auf die beiden Sprachversionen: Texte wurden nicht einfach übersetzt, sondern explizit an die verschiedenen Zielgruppen mit ihren Erwartungen und Mentalitäten angepasst.

Mehr zur SaarLB lesen Sie in unserem Blogbeitrag über Geschäftsberichte.

Ansprechpartner
Mitarbeiter und Geschäftsführer, mittleren Alters, graue Haare
Martin Oberhauser
Beratung
Mitarbeiterin mittleren Alters, kurzen Blonden Haaren, schwarze grosse Brille
Béatrice Berthon
Beratung
Mitarbeiter und Inhaber mittleren Alters, dunkelblonde kurze Haare, schwarze Brille
Dominik Friedrich
Kreation
Portrait Norman Georg-Tusel
Norman Georg-Tusel
Digitale Medien
Übersicht