Neue Produkte brauchen neue und innovative Markenauftritte. Also schöpften wir für den POSIFORLID® Markenlaunch aus dem Vollen – zur Freude unseres Kunden. Die POSIFORLID® Augenmaske machte URSAPHARM aus dem Stand zum Marktführer in dem Segment der Augengesundheit. Das Ergebnis ist online wie auch offline in unterschiedlichen Maßnahmen zu sehen: Von den einzelnen Packagings über POS bis hin zu Web und Videos war hier alles gefragt, was eine moderne Markeninszenierung ausmacht.
Was mit der Überarbeitung der Produktmarke begann, wuchs schnell zu einem breit gefächerten Projekt heran. Dabei stand die Entwicklung eines neuen Corporate Designs inklusive Logo und Key Visual an erster Stelle. Im Anschluss wurde das neue Design auf verschiedene Kommunikationsmaßnahmen wie Anzeigen, Mailings, Web und Produktbroschüren für Fach und Endverbraucher übertragen.
POSIFORLID® ist “Das Konzept für gesunde Augenlider”. Die im Markenclaim beinhaltete Zusammengehörigkeit der einzelnen Produkte setzt sich auch in der Gestaltung der Packagings fort. Die mit unterschiedlichen Icons versehenen Produktverpackungen führen den eigenständigen Charakter der Marke stringent weiter. Die internationale Marktausrichtung unseres Kunden bildete dabei eine besondere Herausforderung: Die Packagings halten nicht nur den Ansprüchen des deutschen Markts stand, sondern funktionieren auch im internationalen Wettbewerb.
Die responsive Website besticht durch ein plakatives und gleichzeitig edles Design, ohne dabei den informativen Charakter zu vernachlässigen. Neben den einzelnen Produkten finden Seitenbesucher hier wichtige Informationen zur Anwendung des Lidrand-Konzepts.
Mit multilingualer Ausrichtung und kleinen visuellen Extras versehen, erreicht unser Kunde so nicht nur die Endverbraucher: Die Website bietet auch Ärzten und Apothekern eine nützliche Hilfestellung im Rahmen der Patientenaufklärung.
Ebenfalls in den Webauftritt eingebunden: praktische Anwendungsvideos, die in ihrer Qualität – insbesondere in Hinblick auf die Konkurrenz – neue Maßstäbe setzten. Optisch an das bestehende Corporate Design angepasst, erhalten Patienten darin eine praktische
Anleitung zur Anwendung des jeweiligen Produkts. Idee, Casting, Storyboards, Bildlook, Schnitt – kurz, die gesamte Filmproduktion gehörte dabei in unseren Aufgabenbereich.
Im Zuge der Markeneinführung unterstützten wir unseren Kunden auch mit der Ausarbeitung und Umsetzung verschiedener Maßnahmen am POS. Neben Mailings für das jeweilige Fachpublikum unterstützen wir URSAPHARM auch bei der Gestaltung und Umsetzung von Verkaufsmaßnahmen wie Handverkauf-Aufstellern sowie bei der Ausstattung von Apotheken und Messeständen.