deutsche FlaggeSaarbrücken
Auf den Saarterrassen
Heinrich-Barth-Str. 27
66115 Saarbrücken - Germany
Fax: +49 681 9 67 67 66
Anfahrt
französische FlaggeForbach
31 avenue Saint-Rémy
57600 Forbach - France
Fax: +33 (0) 3 72 88 15 01
Anfahrt Website
Kunde: URSAPHARM Arzneimittel GmbH
DER WEG ZUM MARKTFÜHRER
URSAPHARM Arzneimittel GmbH

Interdisziplinäre Markeninszenierung für POSIFORLID®

Neue Produkte brauchen neue und innovative Markenauftritte. Also schöpften wir für den POSIFORLID® Markenlaunch aus dem Vollen – zur Freude unseres Kunden. Die POSIFORLID® Augenmaske machte URSAPHARM aus dem Stand zum Marktführer in dem Segment der Augengesundheit. Das Ergebnis ist online wie auch offline in unterschiedlichen Maßnahmen zu sehen: Von den einzelnen Packagings über POS bis hin zu Web und Videos war hier alles gefragt, was eine moderne Markeninszenierung ausmacht.

Kunde
URSAPHARM Arzneimittel GmbH
Branche
Healthcare
Service
3D-Modelling / -Animation / -Rendering, Corporate Design, Direct-Mailing, Film/ Animation/ interaktive Unternehmens-Präsentationen, Illustration, Kampagne, Konzeption, Markenbranding, Markteinführung, Messe / PR, Online Marketing, Packaging, POS, Print-Kampagnen, SEO / On- und OffPage-Optimierung, Technische Entwicklung, Betreuung und Beratung, Text, Redaktion, Vertriebsstrategie und -unterstützung, Web Design

Die Produktmarke

Was mit der Überarbeitung der Produktmarke begann, wuchs schnell zu einem breit gefächerten Projekt heran. Dabei stand die Entwicklung eines neuen Corporate Designs inklusive Logo und Key Visual an erster Stelle. Im Anschluss wurde das neue Design auf verschiedene Kommunikationsmaßnahmen wie Anzeigen, Mailings, Web und Produktbroschüren für Fach und Endverbraucher übertragen.

Das Packaging

POSIFORLID® ist “Das Konzept für gesunde Augenlider”. Die im Markenclaim beinhaltete Zusammengehörigkeit der einzelnen Produkte setzt sich auch in der Gestaltung der Packagings fort. Die mit unterschiedlichen Icons versehenen Produktverpackungen führen den eigenständigen Charakter der Marke stringent weiter. Die internationale Marktausrichtung unseres Kunden bildete dabei eine besondere Herausforderung: Die Packagings halten nicht nur den Ansprüchen des deutschen Markts stand, sondern funktionieren auch im internationalen Wettbewerb.

Nahazfnahme der Augenmaske Verpackung
Pflichttext

POSIFORLID COMOD® Augentropfen

POSIFORLID COMOD® 1 mg/ml Augentropfen.
Wirkstoff: Salicylsäure (Ph. Eur.). Anwendungsgebiete: Symptomatische Therapie bei Lidrandentzündungen (Blepharitiden), unspezifischen Bindehautentzündungen, Reizzuständen durch Staub, Rauch, Sonne. Bei infektiösen Erkrankungen nicht ohne adäquate antiinfektiöse Begleittherapie. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
URSAPHARM Arzneimittel GmbH, Industriestraße 35, 66129 Saarbrücken, www.ursapharm.de
Stand: September 2017

Internationale Website

Die responsive Website besticht durch ein plakatives und gleichzeitig edles Design, ohne dabei den informativen Charakter zu vernachlässigen. Neben den einzelnen Produkten finden Seitenbesucher hier wichtige Informationen zur Anwendung des Lidrand-Konzepts.
Mit multilingualer Ausrichtung und kleinen visuellen Extras versehen, erreicht unser Kunde so nicht nur die Endverbraucher: Die Website bietet auch Ärzten und Apothekern eine nützliche Hilfestellung im Rahmen der Patientenaufklärung.

POSIFORLID® Website besuchen

Die Anwendungsvideos

Ebenfalls in den Webauftritt eingebunden: praktische Anwendungsvideos, die in ihrer Qualität – insbesondere in Hinblick auf die Konkurrenz – neue Maßstäbe setzten. Optisch an das bestehende Corporate Design angepasst, erhalten Patienten darin eine praktische
Anleitung zur Anwendung des jeweiligen Produkts. Idee, Casting, Storyboards, Bildlook, Schnitt – kurz, die gesamte Filmproduktion gehörte dabei in unseren Aufgabenbereich.

Massnahmen posiforlid z.B. kulli, Anwendungsblock, Broschüre

Maßnahmen am POS

Im Zuge der Markeneinführung unterstützten wir unseren Kunden auch mit der Ausarbeitung und Umsetzung verschiedener Maßnahmen am POS. Neben Mailings für das jeweilige Fachpublikum unterstützen wir URSAPHARM auch bei der Gestaltung und Umsetzung von Verkaufsmaßnahmen wie Handverkauf-Aufstellern sowie bei der Ausstattung von Apotheken und Messeständen.

Ansprechpartner
Mitarbeiter, sehr kurzes Haar, Drei-Tage-Bart, grosse dunkle Brille
Sven Walter
Beratung
Junge Mitarbeiterin mit langen braunen, gelockten Haaren
Verena Lauer
Atelier
Miarbeiter mit kurzen dunklen Haaren
David Müller-Kähmann
Kreation
Norman Georg-Tusel, kurze dunkelblonde Haare, leichter Bart
Norman Georg-Tusel
Digitale Medien
Übersicht