deutsche FlaggeSaarbrücken
Auf den Saarterrassen
Heinrich-Barth-Str. 27
66115 Saarbrücken - Germany
Fax: +49 681 9 67 67 66
Anfahrt
französische FlaggeForbach
31 avenue Saint-Rémy
57600 Forbach - France
Fax: +33 (0) 3 72 88 15 01
Anfahrt Website
Kunde: URSAPHARM Arzneimittel GmbH
KLEINER NASENBÄR – GROßE ERFOLGSSTORY
URSAPHARM Arzneimittel GmbH

Interdisziplinäre Markeninszenierung für hysan®

Ob Schnupfennase, trockene Nase oder gereizte Nase – hysan® bietet alles zum Thema Nasengesundheit und ist damit die Marke zur Rundumversorgung für die Nase.

Auch unser Kunde URSAPHARM will rundum gut versorgt sein – und legte den Relaunch der Marke hysan® vertrauensvoll in unsere Hände. Entstanden ist eine Markeninszenierung, die sich durch zwei Punkte von den Wettbewerbern abhebt: einen hohen Wiedererkennungswert und einen noch größeren Sympathiefaktor.

Kunde
URSAPHARM Arzneimittel GmbH
Branche
Healthcare
Service
3D-Modelling / -Animation / -Rendering, Corporate Design, Direct-Mailing, Film/ Animation/ interaktive Unternehmens-Präsentationen, Illustration, Kampagne, Konzeption, Markenbranding, Messe / PR, Packaging, POS, Print-Kampagnen, Radio und TV-Werbung, SEA, SEO / On- und OffPage-Optimierung, Strategie, Technische Entwicklung, Betreuung und Beratung, Text, Redaktion, Web Design, Workshops
screenshot der hysan webseite

Die hysan® Marketing-Kampagne

Das Corporate Design der Marke hysan® richtet sich sowohl an Ärzte und Apotheker als auch an Endverbraucher. Neben vielfältigen Maßnahmen im Print- und Digital-Bereich sowie der Ausstattung verschiedener Messeauftritte stand bei dem Projekt eines im Mittelpunkt: die Entwicklung eines Sympathieträgers, der mehr Emotion in die medizinische Produktwelt bringt. Kundengewinnung und Bekanntheitssteigerung – so lautete die Zielsetzung für den hysan® Nasenbären.

Von der Skizze zum 3D-Charakter

Den Charakter entwickelten und realisierten wir speziell für unseren Kunden URSAPHARM. Als Markenbotschafter präsentiert er die Produktrange und interagiert mit der Zielgruppe – sowohl am POS in Apotheken, als auch im Web, in Broschüren, Print-Anzeigen und im TV-Spot. Sein volles Potential entwickelt er aber im echten Leben: Als knapp zwei Meter großer Walking-Act zieht er überall die Aufmerksamkeit auf sich.

Die Werbespots

Besondere Präsenz erreicht ein tierischer Markenbotschafter vor allem dann, wenn man ihn zum Leben erweckt – erst recht, wenn es sich um so einen knuffigen Kerl wie den hysan® Nasenbären handelt. Nachdem wir also aus der Skizze einen vollständigen 3D-Charakter entwickelt hatten, folgte die Ausarbeitung des dazugehörigen Storyboards. Am Ende der aufwendigen Produktion entstanden zwei Spots, die im TV, vor allem aber auf Youtube mit über 1,5 Millionen Klicks, für jede Menge Furore sorgten.

Das Packaging

Im Rahmen des Packagings entwickelten wir zunächst eine passende Farbcodierung. Zusätzlich sorgen unterschiedliche Piktogramme für eine gute Unterscheidbarkeit der insgesamt sieben Produkte. Um dem Kunden bei der Visualisierung alle Möglichkeiten offen zu halten, erstellten wir anschließend 3D-Packshots. Das 3D-Rendering fiel ebenfalls in unsere Zuständigkeit.

hysan® Website besuchen

hysan Packshots
Ansprechpartner
Mitarbeiter, sehr kurzes Haar, Drei-Tage-Bart, grosse dunkle Brille
Sven Walter
Beratung
Junge Mitarbeiterin mit langen braunen, gelockten Haaren
Verena Lauer
Atelier
Miarbeiter mit kurzen dunklen Haaren
David Müller-Kähmann
Kreation
Mitarbeiter, kurze dunkelblonde Haare, leichter Bart
Norman Georg-Tusel
Digitale Medien
Übersicht