deutsche FlaggeSaarbrücken
Auf den Saarterrassen
Heinrich-Barth-Str. 27
66115 Saarbrücken - Germany
Fax: +49 681 9 67 67 66
Anfahrt
französische FlaggeForbach
31 avenue Saint-Rémy
57600 Forbach - France
Fax: +33 (0) 3 72 88 15 01
Anfahrt Website
Kunde: Stadt Saarbrücken
“STADT.LAND.LUST” IN DER REGION
Stadt Saarbrücken

Corporate Design City-Marketing Saarbrücken

Saarbrücken ist viel mehr als ein urbanes Zentrum: Eingebettet in das Grün der Natur, vereint Saarbrücken das Flair einer Landeshauptstadt mit dem typisch französischen Savoir-vivre. Im Rahmen einer Umstrukturierung im Jahr 2013 beauftragte uns die Stadt Saarbrücken damit, der Dachmarke Stadt.Land.Lust sowie Kontour – heute die City-Marketing GmbH – neues Leben einzuhauchen. Entstanden ist ein Corporate Design, das die Authentizität und Emotion der Region in den Vordergrund rückt.

Kunde
Stadt Saarbrücken
Branche
Tourismus
Service
Corporate Design, Geschäftsausstattung, Messe / PR, Print-Kampagnen
logo nah

Neuausrichtung der Dachmarke

Bei der Neuausrichtung der Dachmarke war es uns wichtig, die Einzigartigkeit der Region Saarbrücken mit ihrer Herzlichkeit und Gastlichkeit deutlich zu machen. Dieses Anliegen zeigt sich nicht nur in der Gestaltung des Logos. Auch die damit einhergehende Botschaft wurde überdacht: “…herzlich ohne Grenzen” löst seither den Slogan “Stadt-Land-Lust” für die Region Saarbrücken ab.

Print-Maßnahmen rund um die Region

Um Touristen den bestmöglichen Zugang zur Region zu ermöglichen, beauftragt uns die Stadt Saarbrücken regelmäßig mit der Ausarbeitung verschiedener Print-Maßnahmen. Dabei liegt der Hauptfokus auf dem Katalog “Reiseangebote”, der vor allem Hotelarrangements für Reisende bereit hält. Auch die Broschüren “Sehenswertes” und “Tagen und Feiern” werden von der Gestaltung bis zur Umsetzung von uns betreut.

Cover Kontour Reiseangebote 2017
Ansprechpartner
Mitarbeiterin mittleren Alters, kurzen Blonden Haaren, schwarze grosse Brille
Béatrice Berthon
Beratung
Mitarbeiter und Inhaber mittleren Alters, dunkelblonde kurze Haare, schwarze Brille
Dominik Friedrich
Kreation
junge Mitarbeiterin, blonde lange Haare
Sandra Sek
Projektmanagement
Übersicht