deutsche FlaggeSaarbrücken
Auf den Saarterrassen
Heinrich-Barth-Str. 27
66115 Saarbrücken - Germany
Fax: +49 681 9 67 67 66
Anfahrt
französische FlaggeForbach
31 avenue Saint-Rémy
57600 Forbach - France
Fax: +33 (0) 3 72 88 15 01
Anfahrt Website
Kunde: Energie SaarLorLux AG
ANDERE KÖNNEN NUR STROM UND GAS ...
Energie SaarLorLux AG

Die Mehr Kampagne

Das saarländische Energieunternehmen Energie SaarLorLux versorgt Kunden nicht nur mit Strom und Gas, sondern liefert zusätzlich Produkte und Dienstleistungen aus dem Energie-Segment. Die Neuausrichtung als Versorger, der MEHR zu bieten hat, galt es auch der Öffentlichkeit zu kommunizieren. So beauftragte uns das Saarbrücker Unternehmen mit der Ausarbeitung einer umfassenden Kampagne. Der Mehrwert für den Kunden stand hier ganz klar im Fokus – und wurde zum Herzstück vieler verschiedener Maßnahmen.

Kunde
Energie SaarLorLux AG
Branche
Energieunternehmen
Service
3D-Modelling / -Animation / -Rendering, Film/ Animation/ interaktive Unternehmens-Präsentationen, Illustration, Kampagne, Konzeption, Magazine (Kunden & Inhouse), Messe / PR, Out of Home, Print-Kampagnen, Radio und TV-Werbung, SEO / On- und OffPage-Optimierung, Technische Entwicklung, Betreuung und Beratung, Text, Redaktion, Web Design

Out-of-home & Print

Ökostrom, Heizung, Solar, E-Mobilität – das Leistungsspektrum von Energie SaarLorLux ist breit gesteckt und das sollte auch die Imagekampagne kommunizieren. Die Aussage war schnell klar: „Andere können nur Strom und Gas … wir können MEHR!“. Das MEHR bildet hier das visuelle Herz der Kampagne und erwies sich als echter Hingucker – besonders bei der Umsetzung auf Citylights, aber auch in verschiedenen Print-Anzeigen.

Der Kinospot

Große Aufmerksamkeit erlangte die MEHR-Kampagne auf der großen Leinwand. Von der ersten Idee über Storyboard, Schauspieler-Casting, Ton und Postproduktion ließen wir uns hier von großen Hollywood-Blockbustern inspirieren. Für die digitale Nachbearbeitung der 3D-Animationen und die Komposition des Dolby Digital Sounds arbeiteten wir mit renommierten, international erfolgreichen Artisten zusammen. Die Liebe fürs Detail hat sich bezahlt gemacht – und wurde auf Youtube bisher mit über 75.000 Klicks belohnt.

Das Kundenmagazin

Einen echten MEHR-Wert bietet das Energieunternehmen seinen Kunden auch mit dem kostenlosen Kundenjournal “Blaues Magazin”. Vier mal im Jahr übernimmt FBO hier neben redaktionellen Tätigkeiten auch die Texterstellung, die Gestaltung des Layouts sowie die technische Umsetzung.

Die Corporate Site

Auch im Internetauftritt von Energie SaarLorLux steckt MEHR drin: Neben Informationen zum Unternehmen und den einzelnen Angeboten, können Besucher der Corporate Site den – technisch anspruchsvollen – Strom-Tarifrechner, einen umfangreichen Bereich für Online Services sowie die praktische Kalenderfunktion nutzen. Technische Entwicklung und Webdesign gehörten auch hier zu den Aufgaben der digitalen Experten von FBO.

Energie SaarLorLux Website besuchen

Ansprechpartner
Mitarbeiter und Geschäftsführer, mittleren Alters, graue Haare
Martin Oberhauser
Beratung
junge Mitarbeiterin, blonde lange Haare
Sandra Sek
Projektmanagement
junger Mitarbeiter, dunkle Haare, schwarze grosse Brille, drei-Tage-Bart
Philipp Krieger
Kreation
Mitarbeiter, braune Haare, Drei-Tage-Bart
Timo Ladberg
Digitale Medien
Übersicht