KMUs und Handwerksbetriebe aufgepasst: Wer unsere Digital-Leistungen in Anspruch nimmt, wird jetzt vom BMWi mit einem Zuschuss von bis zu 50 % gefördert! Als autorisiertes Partnerunternehmen des Programms „go-digital“ übernehmen wir die fachliche Beratung sowie die Umsetzung Ihrer Projekten im Rahmen der digitalen Markterschließung. Zudem kümmern uns um alle Formalitäten – vom Fördermittelantrag bis hin zu Dokumentation und Abrechnung.
FBO ist für das Modul Digitale Markterschließung autorisiert. Dazu zählen folgende Leistungen, die von unserer Agentur angeboten werden:
Das Förderprogramm „go-digital“ richtet sich generell an alle kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und Handwerksbetriebe, die folgende Voraussetzungen erfüllen:
*Die De-minimis-Verordnung regelt die Höhe der Zuwendungen, die ein Unternehmen innerhalb eines gewissen Zeitraums beziehen darf. Beispielsweise ist der Zuschuss auf EUR 200.000 innerhalb von drei Steuerjahren begrenzt.
Für Sie als Kunde ist der Ablauf überraschend einfach! Wir kümmern uns unter Berücksichtigung der „go-digital“ Richtlinien um den Vollzug sämtlicher für Sie förderbarer Leistungen. Der genaue Ablauf ist in etwa wie folgt:
FBO übernimmt für Sie die bürokratischen Themen wie die Antragsstellung für die Fördermittel, die Abrechnung und die Berichterstattung.
Gefördert werden bis zu 50% der Projektsumme bei einem Förderumfang von maximal 20 Tagen. Ein Jahr nach Beendigung der Förderung, haben Sie die Möglichkeit, eine erneute Förderung zu beantragen.
Kommentare